Dr. Christine Rachner

Wahlbezirk: Grafenberg/Hubbelrath/Knittkuhl/Ludenberg

Alter: 51

Beruf: Ärztin Anästhesiologie


Für Grafenberg, Hubbelrath, Knittkuhl und Ludenberg Ludenberg möchte ich am 13. September in den Rat einziehen. Ich bin in Ludenberg zu Hause – hier wohne ich seit vielen Jahren mit meinen beiden Kindern, die heute 14 und 17 Jahre alt sind.

Seit 2017 bin ich Fraktionssprecherin der FDP im Ausschuss für Gesundheit und Soziales. Hier möchte ich mit ganzer Kraft weiter wirken.

Als Mutter und als Ärztin für Anästhesie sind meine Herzensthemen Gesundheit, moderne Pflege und ein besserer Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Einsamkeit bei Jung oder Alt – das muss nicht sein. Auch im Krankenhaus oder in der Pflege müssen fachliche Exzellenz und Menschlichkeit der Anspruch sein. Damit das auf der Tagesordnung ganz oben steht, will ich mich weiter mit Beharrlichkeit und innovativen Ideen für Düsseldorf einsetzen.

Neben der Gesundheitspolitik liegt mir die Lebensqualität in Grafenberg, Ludenberg und Knittkuhl am Herzen. So habe ich zum Beispiel den Schulbus für Knittkuhl durchgesetzt. Für die nächste Wahlperiode ist meine Priorität eine moderne Verkehrssteuerung für den Pendlerverkehr, der entlang der Bergischen Landstraße in die Stadt führt. Da ist mir besonders wichtig, dass alle Beteiligten mitgenommen werden und keine Verkehrsplanung an den Menschen vorbei gemacht wird.

Jetzt Briefwahl beantragen