• 1990

    Eintritt in die FDP

    1990 bin ich in die FDP eingetreten. Als junge Mutter wollte ich etwas vor Ort bewegen und für meine Kinder verbessern.
  • 1999

    Bezirksvertreterin

    Ich bin mit großer Leidenschaft Kommunalpolitikerin und finde es spannend, Entscheidungen zu treffen, die unmittelbar vor Ort wirken.
  • 2004

    Ratsfrau

    Seit 2004 bin ich Mitglied des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf und setze mich für die Gestaltung meiner Heimatstadt ein.
  • 2005

    FDP-Fraktionsvorsitzende im Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf

    Als Fraktionsvorsitzende durfte ich von 2005-2009 und von 2014-2017 eine schlagkräftige Truppe führen, die auf kluge Investitionen achtet.
  • 2008

    Erste Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf

    Dieses Amt war die bisher schönste politische Aufgabe. Ich habe es von 2008 bis 2014 mit Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz ausgefüllt.
  • 2009

    Stellv. Vorsitzende der Landschaftsversammlung Rheinland

    Hier habe ich mich für die Interessen unserer Region stark gemacht.
  • 2013

    Stellv. FDP-Bundesvorsitzende

    Als stellv. FDP-Bundesvorsitzende von 2013-2019 wurde mir die Möglichkeit gegeben, am Neuaufbau unserer Partei aktiv mitzuwirken.
  • 2014

    Kreisvorsitzende der FDP Düsseldorf

    Als Kreisvorsitzende der FDP Düsseldorf habe ich u.a. die Ampel-Verhandlungen geführt und eine starke liberale Handschrift durchgesetzt.
  • 2017

    Bundestagsabgeordnete

    Sprecherin für Verteidigungspolitik und Kommunalpolitik der Fraktion der Freien Demokraten.
  • 2019

    Mitglied des FDP-Bundesvorstandes

    Am 26. April 2019 wurde ich in den FDP-Bundesvorstand gewählt und werde dort meine Arbeit mit voller Kraft fortführen.
Jetzt Briefwahl beantragen