Marc Wilhelm Held

Wahlbezirk: Pempelfort Südost

Alter: 43

Beruf: Diplom Kaufmann


Mein Name ist Marc Wilhelm Held. Ich bin 43 Jahre alt, Diplom-Kaufmann und Soziologe, sowie ehemaliger Berufsoffizier und Einsatzveteran der Bundeswehr. Ich arbeite als Führungskräftecoach in Pempelfort.

Politisch interessiert war und musste ich selbstverständlich aufgrund meines Berufes immer schon sein. Mein Eintritt in die FDP kam sozusagen durch „zweierlei Ausscheiden“ zustande; sowohl mein eigenes aus der Bundeswehr, als auch das der FDP aus dem Bundestag 2013. Ich bin Vorstandsmitglied meines Ortsverbandes und leite auf Kreisebene einen Arbeitskreis zum Thema „Freiheit und Menschenrechte weltweit“.

Besonders wichtig ist mir das notwendige Zusammenspiel von individueller Freiheit und Entfaltung der Person mit allgemeiner Sicherheit und Ordnung. Die Freiheit Einzelner endet dort, wo sie die Anderer beeinträchtigt.

Jetzt Briefwahl beantragen