Jessica Brück

Wahlbezirk: Pempelfort Nord

Alter: 44

Beruf: Unternehmerin


Mein Name ist Jessica Brück. Ich bin selbstständige Unternehmerin und 44 Jahre alt. Ich bin Gründerin und Inhaberin von privaten, gleichzeitig dennoch öffentlich anerkannten und geförderten Kinderbetreuungseinrichtungen in Düsseldorf.

Durch ein sehr politisches, liberales Elternhaus bin ich bereits seit früher Kindheit politisch gebildet worden und kann mir nicht vorstellen, mich nicht politisch zu betätigen. Die meisten Umstände unseres Lebens beruhen auf politischen Entscheidungen. Man kann nicht nicht politisch leben. Ich bin Schriftführerin meines Ortsverbandes und leite auf Kreisebene den Arbeitskreis „Vorankommen durch eigene Leistung“.

Besonders wichtig ist mir, aus eigenem Antrieb Fähigkeiten und Willen zu entwickeln, das bestmögliche aus dem eigenen Leben zu machen. Und der Grundstein dafür muss sehr früh gelegt werden. Daher setze ich mich für frühkindliche, aber auch darauf aufbauender Bildung ein, damit die besten Voraussetzungen für ein Vorankommen aus eigener Leistung möglich werden.

Jetzt Briefwahl beantragen