Piero Alessio

Wahlbezirk: Bilk West/Volmerswerth/Flehe

Alter: 30

Beruf: Unternehmer


Düsseldorf ist weltweite Spitze in Sachen Lebensqualität, und das soll auch so bleiben.

Nach meinem Studium in Maastricht, Wien und Seoul bin ich 2015 zurück nach Düsseldorf gekehrt und habe mein erstes Unternehmen, die Alessio Analytics GmbH gegründet. Im Bereich Digitalisierung beraten wir mit unserem jungen Düsseldorfer Team die Top-Kunden der Branche.

Work-Life-Balance ist für mich als Unternehmer ausgesprochen wichtig, gerade in Zeiten einer schnellen Modernisierung und Urbanisierung ist es mir ein großes Anliegen, dass daran gearbeitet wird, dass Wohnbezirke nicht an Lebensqualität einbüßen.

Als moderner junger Mann am Puls der Zeit, liebe ich meine Stadt Düsseldorf und vereine Fortschritt mit rheinischer Frohnatur.